Deutscher Automaten-Verband e.V. und LÖWEN ENTERTAINMENT unterstützen Kinder- und Jugendzentrum in Duisburg

Gemeinsam spendeten der Deutsche Automaten-Verband e.V. und LÖWEN ENTERTAINMENT einen LÖWEN Soccer-Tisch an das städtische Kinder- und Jugendzentrum Zitrone in Duisburg. Damit unterstützen sie die Jugendarbeit des Fördervereins.

Am 14. Dezember 2017 spendeten der Deutsche Automaten-Verband e.V. (DAV) und LÖWEN ENTERTAINMENT einen LÖWEN Soccer-Tisch an das städtische Kinder- und Jugendzentrum Zitrone in Duisburg-Marxloh. „Es freut uns, dass wir hiermit einen Beitrag zum vielfältigen Kultur- und Bildungsprogramm des Kinder- und Jugendzentrums Zitrone leisten können“, sagte Horst Hartmann, Vorstandsmitglied des DAV, anlässlich der Übergabe.

Frank Börner, SPD-Landtagsabgeordneter aus Duisburg-Marxloh, dankte dem DAV und LÖWEN ENTERTAINMENT im Beisein weiterer lokaler politischer Vertreter. Börner warb zudem für das Duisburger Vorzeige-Projekt. Denn in diesem wird stadtteilübergreifend Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche betrieben, die teils in schwierigen sozialen und ökonomischen Verhältnissen aufgewachsen sind. Zu den Kernaufgaben des Fördervereins zählt unter anderem die Erlebnispädagogik und Hausaufgabenbetreuung.

Sehr erfreut über die Spende zeigte sich auch das Leitungsteam des Jugendzentrums Zitrone, Susanne Reitemeier-Lohaus und Holger Venghaus. Der bislang im Rahmen der Erlebnispädagogik genutzte Soccer-Tisch sei in die Jahre gekommen. Daher komme die Spende des DAV und von LÖWEN ENTERTAINMENT genau zur richtigen Zeit.