Zum Hauptinhalt springen

„Girl’s Day“ bei LÖWEN ENTERTAINMENT

Am bundesweiten Berufsorientierungstag "Girl's Day" bot LÖWEN ENTERTAINMENT zehn jungen Mädchen spannende Einblicke in die technischen Berufe des Unternehmens.

Eine der Teilnehmerinnen beim "Girl's Day" in der Lehrwerkstatt von LÖWEN ENTERTAINMENT

Am 28. März 2019 fand in Unternehmen bundesweit der diesjährige „Girl’s Day“ statt. Auch bei LÖWEN ENTERTAINMENT nutzten zehn Mädchen den Aktionstag, um mehr über das Binger Unternehmen zu erfahren und einen Einblick in die technischen Berufe zu gewinnen. Knud Weinard, Technischer Ausbilder bei LÖWEN ENTERTAINMENT, begleitete die Mädchen und vermittelte ihnen technisches Grundlagenwissen in der unternehmenseigenen Lehrwerkstatt. Neben einer Werksführung standen Lötübungen und der Bau einer elektronischen Schaltung auf der Agenda.

„Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder beim ‚Girl’s Day‘ dabei zu sein. Der Berufsorientie-rungstag bietet für die Mädchen die perfekte Chance, unsere technischen Berufsbilder ken-nenzulernen. Auch für uns als Unternehmen ist es eine tolle Gelegenheit, junge, interessierte Mädchen für technische Ausbildungsberufe und Studiengänge zu begeistern“, sagt Knud Weinard über den „Girl’s Day“. „Der Tag war richtig spannend und hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders gut hat mir unsere eigene elektronische Schaltung gefallen. Ich könnte mir gut vorstellen, nach der Schule auch eine technische Ausbildung in einem Unternehmen wie LÖWEN zu machen“, fasst eine Teilnehmerin ihre Eindrücke des „Girl’s Day“ zusammen.

Einmal im Jahr können Schülerinnen ab der fünften Klasse am bundesweiten Berufsorientierungstag „Girl’s Day“ verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge der Bereiche IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik kennenlernen. Seit dem Start des Projekts im Jahr 2001 haben deutschlandweit bereits 1,9 Millionen Mädchen teilgenommen.

Pressekontakt

Unternehmenskommunikation und Presse

Simon Obermeier
Stellvertretender Pressesprecher
Saarlandstr. 240
55411 Bingen
Tel.: 06721 407 266
E-Mail.: pr@loewen-gruppe.de 

Kontakt

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen