LÖWEN ENTERTAINMENT: Sponsoring-Partner beim Tag der Deutschen Einheit

Vom 2. bis 3. Oktober war LÖWEN ENTERTAINMENT Sponsoring-Partner bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz. Auf seinem Stand legte das Binger Unternehmen den Fokus auf die Themen Ausbildung sowie Jugend- und Spielerschutz.

Unter dem Motto „Zusammen sind wir Deutschland“ wurde vom 2. bis 3. Oktober der Tag der Deutschen Einheit gefeiert und LÖWEN ENTERTAINMENT feierte als Sponsoring-Partner des Bürgerfestes in Mainz mit. Das Unternehmen mit Sitz in Bingen am Rhein präsentierte sich zwei Tage in Folge mit einem eigenen Stand auf der Sponsoren-Meile in Sichtweite des Doms. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region und Mitglied der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz ist es eine große Freude und Ehre zugleich, uns bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit derart einbringen zu können“, sagte Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung von LÖWEN ENTERTAINMENT.

Als Muttergesellschaft der LÖWEN-Gruppe informierte LÖWEN ENTERTAINMENT unter anderem über das bundesweite Ausbildungs- und Studienangebot des Unternehmens. Auszubildende und Mitarbeiter der Personalabteilung standen Rede und Antwort. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf den Themen Spieler- und Jugendschutz. Mit CLEVER ENTRY zeigte LÖWEN ENTERTAINMENT dazu sein ausgereiftes Zutrittskontroll-System. Dieses stellt eine automatisierte Ausweiskontrolle, aber auch den Abgleich mit standort- und länderbezogenen Sperrdateien in Spielhallen sicher.

Darüber hinaus präsentierte sich die 2016 gegründete Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) auf dem Stand der LÖWEN. „Um im Glücksspiel Spieler- und Jugendschutz zu gewährleisten, bedarf es guter Aufklärungsarbeit und effektiver Präventionsmaßnahmen“, sagte Achim Hoffmann, Geschäftsführer der GSP.

Auch weitere Highlights zogen die Besucher an den Stand von LÖWEN ENTERTAINMENT: Zum einen waren das die LÖWEN Darts-Geräte und LÖWEN Soccer, an denen Jung und Alt ihr Können zeigen durften. Zum anderen war es die Präsenz der Rhein-Neckar-Löwen. Sie verteilten Fanartikel und sorgten mit einem Wurfspiel für zusätzliche Unterhaltung. Eingeladen waren die Rhein-Neckar Löwen durch ihren Hauptsponsor ADMIRAL, einer Marke der LÖWEN-Gruppe. ADMIRAL betreibt in Deutschland über 450 staatlich-konzessionierte Spielhallen.

Rund 500.000 Gäste besuchten vom 2. bis 3. Oktober die Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Ihnen präsentierten sich neben Bundesrat, Bundestag und Bundesregierung auch die 16 Bundesländer in der Mainzer Innenstadt. Auf mehreren Bühnen spielten zudem Bands wie Karat oder der Singer-Songwriter Tim Bendzko.